Hemdingen-Bilsen will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den TuS Hemdingen-Bilsen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist der Heidgrabener SV nun ohne Niederlage. Heidgraben hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TuS Holstein Quickborn mit 6:0. Hinter Hemdingen-Bilsen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Gencler Birligi Elmshorn verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

87 Tore – mehr Treffer als der Heidgrabener SV verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 8. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang neun Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Nur dreimal gab sich das Team von Trainer Ove Hinrichsen bisher geschlagen. Mit 59 Punkten steht der Ligaprimus auf dem Platz an der Sonne.

Auf neuntem Rang hielt sich Hemdingen in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Elf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der Aufsteiger hat 38 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Heidgraben entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der TuS Hemdingen-Bilsen in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Heidgrabener SV vor. Hemdingen-Bilsen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Heidgraben zu stoppen. Hemdingen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema