FC Bingöl 12 will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 10: FC Bingöl 12 – RW Wilhelmsburg II (Dienstag, 19:00 Uhr)

09. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft der FC Bingöl 12 auf die Reserve von RW Wilhelmsburg. Bingöl strich am Dienstag drei Zähler gegen den Bostelbeker SV III ein (10:1). Am Samstag holte RWW II drei Punkte gegen den FC Veddel United (6:2).

In der Defensive des FC Bingöl 12 greifen die Räder ineinander, sodass der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst zwölfmal einen Gegentreffer einsteckte. Bereits neun Spiele absolvierte der Absteiger nach der Winterpause. Hierbei sammelte Bingöl bei acht Siegen und einem Remis stolze 25 Zähler und weilt dadurch mit 50 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FC Bingöl 12 wie am Schnürchen (8-0-1). 16 Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Bingöl zu Buche.

Bisher verbuchte RW Wilhelmsburg II elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Gast belegt mit 36 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Die letzten sechs Spiele hat der FC Bingöl 12 alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es RWW II, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Bingöl vor. RW Wilhelmsburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Bingöl 12 zu stoppen. RWW II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte RW Wilhelmsburg II nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als Bingöl.