Altona 93 II will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 2: Altona 93 II – SV Eidelstedt III (Samstag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2016, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Altona 93 empfängt den SV Eidelstedt III im letzten Spiel der Saison. Während der AFC II nach dem 3:0 über die Reserve von Eintracht Lokstedt mit breiter Brust antritt, musste sich Eidelstedt III zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Mit fünf Siegen in Folge ist Altona 93 II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: 15 Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Das Team von Coach Olaf Elling befindet sich mit 46 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Dem SVE III muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Keiner in der Kreisliga 2 markierte weniger Treffer als der Gast. Auf fremdem Terrain reklamierte der Tabellenletzte erst vier Zähler für sich. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der SV Eidelstedt III dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 25 Niederlagen. Eidelstedt III befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Die Hintermannschaft des SVE III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des AFC II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SV Eidelstedt III muss einen Galatag erwischen, um gegen Altona 93 II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Eidelstedt III lediglich der Herausforderer.