Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga Ost: SC Sternschanze II – Lauenburger SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft die Zweitvertretung des SC Sternschanze am Sonntag auf die Lauenburger SV. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Beim SV Nettelnburg/Allermöhe gab es für Sternschanze II am letzten Spieltag nichts zu holen (3:0). Der letzte Auftritt der LSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Glinde.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SCS II holte daheim bislang zehn Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Nur fünfmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Kurz vor Saisonende belegt die Mannschaft von Trainer Mattes Sandhop mit 58 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Mit 91 Toren fing sich die Lauenburger SV die meisten Gegentore der Bezirksliga Ost. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Vier Siege, sieben Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für das Team von Metin Yavus zu Buche. Mit lediglich 19 Zählern aus 29 Partien steht der Tabellenletzte kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Beim SC Sternschanze II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Aufsteiger das Feld als Sieger, während die LSV in dieser Zeit sieglos blieb. Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Sternschanze II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive der Lauenburger SV nicht zu den Dichtesten. Trainer Metin Yavus muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SCS II nicht untergehen. Die LSV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SC Sternschanze II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema