Negativserie bei TSV Seestermüher Marsch II

Kreisklasse 1: Heidgrabener SV II – TSV Seestermüher Marsch II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des TSV Seestermüher Marsch am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des Heidgrabener SV mächtig unter Druck. Heidgraben gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Dienstag verlief der Auftritt von Seestermühe II ernüchternd. Gegen den SV Hörnerkirchen kassierte man ein 0:3.

38:81 – das Torverhältnis des Heidgrabener SV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Heidgraben sieben Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Der Heidgrabener SV II befindet sich mit 24 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

In der Verteidigung des TSV Seestermüher Marsch II stimmt es ganz und gar nicht: 95 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. Seestermühe II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Bislang fuhr der TSV Seestermüher Marsch II sechs Siege, zwei Remis sowie 19 Niederlagen ein. Kurz vor Saisonende steht Seestermühe II mit 20 Punkten auf Platz zwölf.

Heidgraben hat den TSV Seestermüher Marsch II im Nacken. Der Heidgrabener SV II liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Seestermühe II. Wenn Heidgraben den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heidgrabener SV II. Aber auch bei TSV Seestermüher Marsch II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer.