Bei Inter II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 6: Inter Hamburg II – VfL Hammonia III (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft die Zweitvertretung von Inter Hamburg am Sonntag auf den VfL Hammonia III. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Inter II leer aus – 1:3 gegen die Reserve des SC Hansa 11. Auf heimischem Terrain blieb Hammonia III am vorigen Freitag aufgrund der 1:6-Pleite gegen den FC Alsterbrüder II ohne Punkte.

Im Angriff weist Inter Hamburg II deutliche Schwächen auf, was die nur 53 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Zu den acht Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Inter II 18 Pleiten. Mit 27 gesammelten Zählern hat Inter Hamburg II den 14. Platz im Klassement inne.

Mit 151 Toren fing sich der VfL Hammonia III die meisten Gegentore der Kreisklasse 6. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Gast. Das Team von Trainer Julian Höger entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Bislang fuhr das Schlusslicht zwei Siege, ein Remis sowie 26 Niederlagen ein. Hammonia III hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 16.

Wenn Inter II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Inter Hamburg II. Aber auch bei VfL Hammonia III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Der VfL Hammonia III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Hammonia III nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als Inter II.