Polonia will Serie ausbauen

Kreisklasse 7: KS Polonia – SC Osterbek (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft der KS Polonia am Sonntag auf den SC Osterbek. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Während Polonia nach dem 5:1 über den SC Alstertal-Langenhorn III mit breiter Brust antritt, musste sich Osterbek zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der KS Polonia selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: 16-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Kurz vor Saisonende belegt die Mannschaft von Tomasz Kania mit 52 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Der SCO verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: elf Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Das Team von Peter Grußendorf befindet sich mit 38 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SC Osterbek Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Polonia? Ins Straucheln könnte die Defensive des KS Polonia geraten. Die Offensive von Osterbek trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht KS Polonia hieße. Unwohl fühlt sich der SCO in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.