Harte Nuss für FC Voran Ohe II

Bezirksliga Ost: FC Voran Ohe II – ASV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Die Reserve des FC Voran Ohe empfängt den ASV Hamburg im letzten Spiel der Saison. Zuletzt war Voran Ohe II zu einem 3:2-Erfolg über den TuS Hamburg gekommen. Am letzten Spieltag kassierte der ASV dagegen die siebte Saisonniederlage gegen den Rahlstedter SC.

Im Sturm von Ohe II stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Sieben Siege und fünf Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz des Aufsteigers gegenüber. Der FC Voran Ohe II befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Die Angriffsreihe des ASV Hamburg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 75 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. 58 Punkte zieren das Konto der Elf von Coach Gazi Mustafa. Damit steht der ASV kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Auf fremdem Terrain fühlt sich der ASV Hamburg pudelwohl, sodass sich der ASV für das Gastspiel bei Voran Ohe II etwas ausrechnet. Vor allem die Offensivabteilung des ASV Hamburg muss Ohe II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der FC Voran Ohe II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem ASV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.