SCVM II vor schwerer Aufgabe

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Der SC Eilbek will im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Eilbek gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den TuS Aumühle-Wohltorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Auch der SCVM II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der ETSV Hamburg zuletzt mit 10:3 abgefertigt.

Die Offensive des SCE in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 76-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang zehn Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Das Team von Peter Vernickel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Zu den 19 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim SC Eilbek sieben Pleiten. Nach einer tollen Saison steht Eilbek, kurz vor deren Abschluss, mit 60 Punkten auf dem Aufstiegsplatz.

Die Auswärtsbilanz des SC Vier- und Marschlande II ist mit 13 Punkten noch ausbaufähig. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: acht Siege, zehn Unentschieden und elf Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Elf von Trainer Olaf Stegmann eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der SCE geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SCVM II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Eilbek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Vier- und Marschlande II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)