Teutonia 10 V gastiert bei Eimsbütteler TV V zum Start der Rückrunde

Kreisklasse B6: Eimsbütteler TV V – SC Teutonia 10 V (Sonntag, 13:30 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft Eimsbütteler TV V auf SC Teutonia 10 V. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Eimsbütteler TV V gegen Eintracht Fuhlsbüttel und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Teutonia 10 V dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto.

Wo bei Eimsbütteler TV V der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SC Teutonia 10 V ist deutlich zu hoch. 42 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B6 fing sich bislang mehr Tore. Der Gast holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Nur einmal ging Eimsbütteler TV V in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ins Straucheln könnte die Defensive von Eimsbütteler TV V geraten. Die Offensive von Teutonia 10 V trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Kommentieren