Osdorfer Born unter Zugzwang

Kreisklasse B5: SV Osdorfer Born – TSV Seestermüher Marsch II (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der SV Osdorfer Born auf die Reserve des TSV Seestermüher Marsch. Den ersten Saisonsieg feierte der Osdorfer Born vor Wochenfrist gegen Cosmos Wedel III. Zuletzt musste sich Seestermühe II dagegen geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung des Moorreger SV die zweite Saisonniederlage kassierte.

Dem SV Osdorfer Born muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse B5 markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des Osdorfer Born derzeit nicht.

Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV Seestermüher Marsch II verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit sieben Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem neunten Rang.

Viele Auswärtsauftritte von Seestermühe II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SV Osdorfer Born. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur drei Zähler. Nur einmal ging der Osdorfer Born in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.