Krisenteam will punkten

Kreisklasse B5: TSV Seestermüher Marsch II – Cosmos Wedel III (Sonntag, 12:30 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Cosmos Wedel III am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Seestermüher Marsch mächtig unter Druck. Seestermühe II erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 3:1 als Verlierer im Duell mit dem SV Osdorfer Born hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Cosmos III leer aus – 0:1 gegen den Osdorfer Born.

Im Angriff weist der TSV Seestermüher Marsch II deutliche Schwächen auf, was die nur zehn geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Nach sechs Spielen weiß Seestermühe II zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Cosmos Wedel III ist deutlich zu hoch. 43 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B5 fing sich bislang mehr Tore. Der Gast hat einen Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Das Schlusslicht wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Nur einmal ging der TSV Seestermüher Marsch II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Cosmos III entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.