TV Haseldorf gut in Form

Kreisklasse B5: TV Haseldorf – TSV Seestermüher Marsch II (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Der TV Haseldorf empfängt die Reserve des TSV Seestermüher Marsch. Haseldorf schlug den SV Osdorfer Born am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Seestermühe II auf eigener Anlage mit 0:2 der Zweitvertretung des TSV Heist geschlagen geben musste.

Nach acht Spielen weiß der TVH sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Gastgeber bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition drei.

Die Bilanz des TSV Seestermüher Marsch II nach acht Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und vier Pleiten zusammen. Der Gast belegt mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz. Mit sechs Siegen in Folge ist der TV Haseldorf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. In den letzten fünf Spielen schaffte Seestermühe II lediglich einen Sieg. Zuletzt lief es recht ordentlich für Haseldorf – 15 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Von der Offensive des TVH geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TV Haseldorf hieße. Unwohl fühlt sich der TSV Seestermüher Marsch II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.