Wentorf trifft auf SCVM

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Wentorf auf den SC Vier- und Marschlande. Am letzten Spieltag kassierte Wentorf die siebte Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek. Zuletzt kam der SCVM dagegen zu einem 3:2-Erfolg über den MSV Hamburg.

Mit lediglich sieben Zählern aus zwölf Partien steht der SCW auf einem Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur 13 Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Ost.

Nach zwölf gespielten Runden zieren bereits 25 Punkte das Konto des SC Vier- und Marschlande und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die bisherige Ausbeute des Gasts: acht Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Offensivabteilung des Absteigers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 31-mal zu.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SC Wentorf nur einen Sieg zustande. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Wentorf sein: Der SCVM versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Vier- und Marschlande, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des SCVM erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SCW.