Abstiegskrimi am Samstag

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – VfV Borussia 06 Hildesheim (Samstag, 15:00 Uhr)

27. Oktober 2016, 18:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der BSV SW Rehden mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim. Zuletzt spielte der BSV Rehden unentschieden – 1:1 gegen den TSV Havelse. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der VfV Hildesheim auf eigener Anlage mit 0:2 dem ETSV Weiche Flensburg geschlagen geben musste.

Rehden krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Im Angriff weist der BSV SW Rehden deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Im Tableau ist für den VfV Borussia 06 Hildesheim mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit erst neun erzielten Toren hat der VfV Hildesheim im Angriff Nachholbedarf.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der VfV Borussia 06 Hildesheim kann einfach nicht gewinnen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der BSV Rehden liegt dem VfV Hildesheim dicht auf den Fersen und könnte den VfV Borussia 06 Hildesheim bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema