Abstiegskrimi am Freitag

Kreisliga 3: TSV Glinde II – Lauenburger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

03. November 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des TSV Glinde auf die Lauenburger SV. Zuletzt holte Glinde II einen Dreier gegen den SV Hamwarde (4:1). Am Sonntag wies die LSV die Reserve des SV Altengamme mit 2:1 in die Schranken.

Gegenwärtig rangiert der TSV Glinde II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die Offensive von Glinde II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit lediglich 13 Zählern aus 14 Partien steht die Lauenburger SV auf einem Abstiegsplatz. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. 25:42 – das Torverhältnis des Absteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV Glinde II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die LSV fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.