SC Alstertal-Langenhorn VI will Trend fortsetzen

Kreisklasse B3: SC Alstertal-Langenhorn VI – Hummelsbütteler SV (Sonntag, 10:30 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

SC Alstertal-Langenhorn VI empfängt den Hummelsbütteler SV. SC Alstertal-Langenhorn VI schlug SC Condor Hamburg IV am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Auf heimischem Terrain blieb Hummelsbüttel dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen die Reserve des Lemsahler SV ohne Punkte.

SC Alstertal-Langenhorn VI belegt momentan mit 19 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 30:30 ausgeglichen. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Der Hummelsbütteler SV rangiert mit neun Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. In dieser Saison sammelte der Gast bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Hummelsbüttel auswärts nur drei Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist beim Hummelsbütteler SV verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Nur einmal ging SC Alstertal-Langenhorn VI in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Hintermannschaft von Hummelsbüttel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SC Alstertal-Langenhorn VI mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Hummelsbütteler SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von SC Alstertal-Langenhorn VI bedeutend besser als die von Hummelsbüttel.