Topteam FTSV Altenwerder IV will punkten

Kreisklasse B1: FTSV Altenwerder IV – Inter 2000 II (Freitag, 19:30 Uhr)

10. November 2016, 13:02 Uhr

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung von Inter 2000 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist FTSV Altenwerder IV nun ohne Niederlage. Am Freitag wies FTSV Altenwerder IV die Reserve des Bostelbeker SV mit 1:0 in die Schranken. Inter 2000 II schlug FC Süderelbe IV am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Nach elf gespielten Runden zieren bereits 24 Punkte das Konto von FTSV Altenwerder IV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: sieben Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg. FTSV Altenwerder IV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-0). Mit 36 geschossenen Toren gehört FTSV Altenwerder IV offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B1.

Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz von Inter 2000 II derzeit nicht. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von Inter 2000 II. Inter 2000 II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 42 Gegentore verdauen musste.

Die passable Form von FTSV Altenwerder IV belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nur einmal ging Inter 2000 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt FTSV Altenwerder IV vor. Inter 2000 II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von FTSV Altenwerder IV zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für FTSV Altenwerder IV. Inter 2000 II bleibt die Rolle des Herausforderers.