Ahrensburg II vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 4: TuRa Harksheide III – Ahrensburger TSV II (Sonntag, 11:30 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des Ahrensburger TSV am Sonntag im Spiel gegen TuRa Harksheide III mächtig unter Druck. Zuletzt holte Harksheide III einen Dreier gegen den Hamburger SV V (3:2). Am letzten Spieltag kassierte Ahrensburg II dagegen die zehnte Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel. Im Hinspiel hatte TuRa III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:4-Auswärtssieg für sich reklamiert.

TuRa Harksheide III rangiert mit 26 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Der aktuelle Ertrag von Harksheide III zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für TuRa III wie am Schnürchen (5-2-1).

Mit acht ergatterten Punkten steht der ATSV II auf Tabellenplatz 14. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Der Ahrensburger TSV II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für TuRa Harksheide III dar. Ahrensburg II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Offensive von Harksheide III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert TuRa III im Schnitt. Gegen den ATSV II sind für TuRa Harksheide III drei Punkte fest eingeplant.