Setzt SCALA V den Trend fort?

Kreisklasse B4: SC Alstertal-Langenhorn V – SV Osdorfer Born II (Sonntag, 12:30 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung von SV Osdorfer Born am Sonntag im Spiel gegen SC Alstertal-Langenhorn V mächtig unter Druck. SCALA V dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Hörnerkirchen III zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Zwar blieb Osdorfer Born II nun seit sieben Partien ohne Sieg. Gegen SV Lurup IV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis. Im Hinspiel hatte SC Alstertal-Langenhorn V bei SV Osdorfer Born II die volle Punktzahl eingefahren (5:1 ).

Nach 16 gespielten Runden zieren bereits 35 Punkte das Konto von SCALA V und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für SC Alstertal-Langenhorn V wie am Schnürchen (4-3-0).

Mit 13 gesammelten Zählern hat Osdorfer Born II den zwölften Platz im Klassement inne. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast vier Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die formschwache Abwehr, die bis dato 71 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von SV Osdorfer Born II in dieser Saison.

SCALA V befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Besonderes Augenmerk sollte Osdorfer Born II auf die Offensive von SC Alstertal-Langenhorn V legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. SV Osdorfer Born II muss einen Galatag erwischen, um gegen SCALA V etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Osdorfer Born II lediglich der Herausforderer.