Kosova II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 1: FC Süderelbe II – Klub Kosova II (Sonntag, 13:30 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des FC Süderelbe auf die Zweitvertretung des Klub Kosova. Zuletzt musste sich Süderelbe II geschlagen geben, als man gegen die Hausbruch-Neugrabener TS die sechste Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte der FC Viktoria Harburg dem Kosova II die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der FCS II hatte im Hinspiel beim Klub Kosova II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der FC Süderelbe II belegt momentan mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 31:31 ausgeglichen. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 18 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Absteiger sehr selbstbewusst auftreten.

Derzeit belegt der Kosova II den ersten Abstiegsplatz. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Gast. Auf den Klub Kosova II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Kosova II bereits 44 Gegentreffer hinnehmen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Süderelbe II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Klub Kosova II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Die Hintermannschaft des Kosova II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FCS II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Klub Kosova II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Kosova II nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der FC Süderelbe II.