Der Primus kommt

Kreisklasse B1: Inter 2000 II – Bostelbeker SV II (Samstag, 13:00 Uhr)

01. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von Inter 2000 am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des Bostelbeker SV der Ligaprimus der Kreisklasse B1. Am letzten Spieltag verlor Inter 2000 II gegen Moorburger TSV II und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Bostelbek II geschlagen geben, als man gegen Dersimspor Hamburg III die zweite Saisonniederlage kassierte. Inter 2000 II kam im Hinspiel gegen den Bostelbeker SV II unter die Räder. Für das 1:6 möchte sich Inter 2000 II nun revanchieren.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von Inter 2000 II derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 48 Gegentreffer fing.

In der Defensive von Bostelbek II greifen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckte. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Inter 2000 II nur einen Sieg zustande. In den letzten fünf Partien rief der Bostelbeker SV II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Aufpassen sollte Inter 2000 II auf die Offensivabteilung von Bostelbek II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Bostelbeker SV II. Inter 2000 II bleibt die Rolle des Herausforderers.