Preußen Hamburg im Negativtrend

Kreisklasse 3: Willinghusener SC II – FC Preußen Hamburg (Sonntag, 09:30 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Willinghusener SC auf den FC Preußen Hamburg. In der Liga musste sich Willinghusen II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den FC Dynamo Hamburg holte die Elf ein 2:2. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Preußen Hamburg auf eigener Anlage mit 0:11 dem FC Haak Bir geschlagen geben musste. Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Der WSC II führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Mit neun gesammelten Zählern hat der FC Preußen Hamburg den 14. Platz im Klassement inne. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwei Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die Auswärtsbilanz von Preußen Hamburg ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Preußen Hamburg verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Willinghusener SC II lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte Preußen Hamburg lediglich einen Sieg. Wenn Willinghusen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des WSC II (45). Aber auch bei FC Preußen Hamburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63). Der FC Preußen Hamburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Willinghusener SC II bedeutend besser als die von Preußen Hamburg.