Hetlinger MTV will weiter nach oben

Kreisliga 7: Hetlinger MTV – BW 96 Schenefeld II (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung des BW 96 Schenefeld zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der Hetlinger MTV nun ohne Niederlage. Hetlingen kam zuletzt gegen die SV Halstenbek-Rellingen III zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt holte der BW 96 II dagegen einen Dreier gegen die Reserve des FC Roland Wedel (4:0). Im Hinspiel hatte der Hetlinger MTV auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber rangiert mit 34 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Das bisherige Abschneiden von Hetlingen: zehn Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Hetlinger MTV holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mehr als Platz sieben ist für BW 96 II gerade nicht drin. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: neun Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der BW 96 Schenefeld II holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Hetlingen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der BW 96 II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Hetlinger MTV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Aufpassen sollte Hetlingen auf die Offensivabteilung von BW 96 II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.