Kann Hummelsbüttel SCO II ärgern?

Kreisklasse B3: SC Osterbek II – Hummelsbütteler SV (Sonntag, 12:45 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SC Osterbek auf den Hummelsbütteler SV. Zuletzt kassierte Osterbek II eine Niederlage gegen Hamburg Hurricanes – die neunte Saisonpleite. Hummelsbüttel dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Poppenbüttel III mit 3:1 und belegt mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SCO II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Osterbek II sind elf Punkte aus acht Spielen. Osterbek II hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Nur einmal ging der SCO II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

In der Fremde sammelte der Hummelsbütteler SV erst vier Zähler. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hummelsbüttel lediglich einmal die Optimalausbeute. Vier Siege und ein Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Hummelsbütteler SV gegenüber. Hummelsbüttel steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Osterbek II bedeutend besser als die des Hummelsbütteler SV.