SVB will weiter nach oben

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SV Blankenese (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 13:01 Uhr

Der SC Egenbüttel empfängt die SV Blankenese. Zuletzt musste sich Egenbüttel geschlagen geben, als man gegen den Kummerfelder SV die zehnte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann Blankenese gegen den SC Hansa 11 mit 3:1. Damit liegt die SVB mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SV Blankenese einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz des SCE ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Gastgeber führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

In der Fremde ist bei Blankenese noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die bisherige Ausbeute des Gasts: neun Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Egenbüttel sein: Die SVB versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten vier Spiele alle verloren: Egenbüttel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SV Blankenese gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Blankenese immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Der SCE steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.