BeWe will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 2: Escheburger SV – SV Bergedorf-West (Sonntag, 12:30 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist der SV Bergedorf-West zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Escheburger SV auf dem Programm. Während Escheburg nach dem 7:1 über den SV Curslack-Neuengamme III mit breiter Brust antritt, musste sich Bergedorf-West zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Der ESV hatte im Hinspiel bei BeWe die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der Escheburger SV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Zwölf Siege und zwei Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Absteiger. Mit 38 Punkten auf der Habenseite steht Escheburg derzeit auf dem vierten Rang.

Der SV Bergedorf-West erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Elf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Bergedorf-West holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. BeWe belegt mit 37 Punkten den fünften Tabellenplatz. Mit nur 27 Gegentoren stellt der SV Bergedorf-West die sicherste Abwehr der Liga.

Besonderes Augenmerk sollte Bergedorf-West auf die Offensive des ESV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Nachdem der Escheburger SV die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Escheburg aktuell den zweiten Rang. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Mit dem ESV spielt BeWe gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.