SV Osdorfer Born II will Trendwende einleiten

Kreisklasse B4: SV Osdorfer Born II – SV Hörnerkirchen III (Sonntag, 11:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Nach zuletzt zwölf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung von SV Osdorfer Born am Sonntag gegen SV Hörnerkirchen III wieder nach oben zeigen. Osdorfer Born II kam zuletzt gegen den 1. FC Quickborn III zu einem 2:2-Unentschieden. Zwar blieb SV Hörnerkirchen III nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen den TuS Borstel trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Gelingt SV Osdorfer Born II gegen SV Hörnerkirchen III die Revanche? Nach dem 1:9 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Zwischenbilanz von Osdorfer Born II liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Mit 14 ergatterten Punkten steht SV Osdorfer Born II auf Tabellenplatz zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 83 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Osdorfer Born II in dieser Saison.

Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SV Hörnerkirchen III durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. SV Hörnerkirchen III führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 44:73 – das Torverhältnis von SV Hörnerkirchen III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Vor allem die Offensivabteilung von SV Hörnerkirchen III muss SV Osdorfer Born II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für Osdorfer Born II und SV Hörnerkirchen III gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. SV Hörnerkirchen III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr SV Hörnerkirchen III bisher ein. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Osdorfer Born II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Hörnerkirchen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)