Hat Sasel II die Niederlage verdaut?

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – TSV Sasel II (Samstag, 15:00 Uhr)

23. März 2017, 18:01 Uhr

Die Reserve des TSV Sasel trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des USC Paloma. Die 15. Saisonniederlage kassierte Paloma II am letzten Spieltag gegen den Niendorfer TSV III. Der letzte Auftritt von Sasel II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:5-Niederlage gegen den Eimsbütteler TV. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der USC II gegen den TSV Sasel II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:8-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der USC Paloma II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff weist Paloma II deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Sasel II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die bisherige Ausbeute des Gasts: zwölf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen.

Wenn der USC II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des USC Paloma II (66). Aber auch bei TSV Sasel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Dieses Spiel wird für Paloma II sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Sasel II 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe