Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV II – BW 96 Schenefeld III (Sonntag, 12:30 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Heidgrabener SV auf BW 96 Schenefeld III. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Heidgraben leer aus – 0:2 gegen die Reserve von Holsatia Elmshorn. Auf heimischem Terrain blieb Schenefeld III am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TuS Osdorf III ohne Punkte. Gelingt dem Heidgrabener SV II gegen BW 96 III die Revanche? Nach dem 0:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Zuletzt gewann Heidgraben etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Heidgrabener SV II diesen Trend fortsetzen. Heidgraben verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und 14 Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Heidgrabener SV II: Von den insgesamt 16 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Sturm von Heidgraben stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mit neun Siegen weist die Bilanz von BW 96 Schenefeld III genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Gast holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf.

Wenn der Heidgrabener SV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Heidgraben (65). Aber auch bei BW 96 Schenefeld III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Dieses Spiel wird für den Heidgrabener SV II sicher keine leichte Aufgabe, da Schenefeld III 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.