TuS Borstel im Negativtrend

Kreisklasse B4: TuS Borstel – SV Osdorfer Born II (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Nach 13 Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve von SV Osdorfer Born mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Borstel. Die 13. Saisonniederlage kassierte Borstel am letzten Spieltag gegen den Rellinger FC 2010. Der letzte Auftritt von Osdorfer Born II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen SV Hörnerkirchen III. Vor heimischer Kulisse fuhr SV Osdorfer Born II im Hinspiel einen 3:1-Sieg ein.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Borstel lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit zehn gesammelten Zählern hat der Gastgeber den 14. Platz im Klassement inne. Im Angriff von Borstel herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte der TuS Borstel den Ball im gegnerischen Tor unter.

Auf fremden Plätzen läuft es für Osdorfer Born II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast hat 14 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Die Defensive von SV Osdorfer Born II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 84-mal war dies der Fall.

Der aktuelle Ertrag von Osdorfer Born II zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. SV Osdorfer Born II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Osdorfer Born II bisher ein. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Borstel muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Osdorfer Born II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)