Welat fordert Inter 2000 heraus

Bezirksliga Süd: Inter 2000 – FC Kurdistan Welatspor (Samstag, 15:00 Uhr)

30. März 2017, 18:01 Uhr

Gegen Inter 2000 soll dem FC Kurdistan Welatspor das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Während Inter 2000 nach dem 7:2 über die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 mit breiter Brust antritt, musste sich Welatspor zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel verbuchte Welat auf heimischem Terrain mit 3:0 einen Sieg.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei Inter 2000. Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Die Zwischenbilanz des Aufsteigers liest sich wie folgt: zehn Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht Inter 2000 derzeit auf dem fünften Rang.

In der Fremde sammelte der FC Kurdistan Welatspor erst neun Zähler. Der bisherige Ertrag von Welatspor in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Welat derzeit nicht. Im Sturm des FC Kurdistan Welatspor stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Hintermannschaft von Welatspor ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Inter 2000 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für Welat sicher keine leichte Aufgabe, da Inter 2000 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Inter 2000

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.