Gelingt Standard Alu der Coup?

Kreisklasse 6: Standard Alu – Holsatia Elmshorn II (Sonntag, 11:00 Uhr)

31. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Standard Alu auf die Reserve von Holsatia Elmshorn. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Alu gegen den TSV Stellingen 88 und steckte damit die 16. Niederlage in dieser Saison ein. Am Sonntag holte Holsatia II dagegen drei Punkte gegen die Zweitvertretung des Cosmos Wedel (7:0). Das Hinspiel hatte Holsatia Elmshorn II deutlich mit 11:3 gewonnen.

Mit zehn ergatterten Punkten steht der Standard Alu auf Tabellenplatz 14. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 84 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 6.

Nur zweimal gab sich Holsatia II bisher geschlagen. Mit 55 gesammelten Zählern hat der Gast den zweiten Platz im Klassement inne. 109 Tore – mehr Treffer als Holsatia Elmshorn II verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 6.

Die letzten sieben Spiele alle verloren: Alu braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Holsatia II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Holsatia Elmshorn II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Standard Alu sein: Holsatia II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als fünfmal das Leder im gegnerischen Netz.

Holsatia Elmshorn II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann Alu schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte der Standard Alu für Holsatia II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren