Seestermühe unter Zugzwang

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – TSV Seestermüher Marsch (Freitag, 19:30 Uhr)

06. April 2017, 13:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SC Egenbüttel nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TSV Seestermüher Marsch? Zwar blieb Egenbüttel nun seit sieben Partien ohne Sieg. Gegen den TSV Sparrieshoop trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der letzte Auftritt von Seestermühe verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:6-Niederlage gegen die Reserve des SV Rugenbergen. Im Hinspiel hatte der SCE beim TSV Seestermüher Marsch die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Bisher verbuchte der SC Egenbüttel achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Sturm von Egenbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Seestermühe muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur acht Zähler. Der bisherige Ertrag des TSV Seestermüher Marsch in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Seestermühe steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 38:66 – das Torverhältnis des TSV Seestermüher Marsch spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Seestermühe in den vergangenen fünf Spielen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Egenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Seestermüher Marsch

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)