Kann AFC III Eimsbütteler TV III ärgern?

Kreisklasse 7: Eimsbütteler TV III – Altona 93 III (Sonntag, 13:30 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft der Eimsbütteler TV III auf Altona 93 III. Zuletzt kassierte der ETV III eine Niederlage gegen die SV Blankenese III – die zwölfte Saisonpleite. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der AFC III auf eigener Anlage mit 0:2 dem FC Schnelsen geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte der Eimsbütteler TV III bei Altona 93 III mit 1:0 für sich entschieden.

Die Trendkurve des ETV III geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit 31 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz acht.

Zuletzt gewann der AFC III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Altona 93 III diesen Trend fortsetzen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der AFC III auswärts nur sieben Zähler. Altona 93 III verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Wo beim AFC III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Hintermannschaft von Altona 93 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der AFC III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des ETV III bedeutend besser als die von Altona 93 III.