Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – SC Condor III (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Condor III am Sonntag im Spiel gegen den VSG Stapelfeld mächtig unter Druck. Jüngst brachte der SC Poppenbüttel Stapelfeld die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Condor III zog gegen den Ahrensburger TSV am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren. Vor heimischer Kulisse fuhr der SC Condor III im Hinspiel einen 3:1-Sieg ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VSG sind 14 Punkte aus elf Spielen. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der VSG Stapelfeld einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Gegenwärtig rangiert Stapelfeld auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Condor III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Lediglich sechs Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Der SC Condor III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Condor III bisher ein. Der SC Condor III steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung von Condor III stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Gegen den SC Condor III soll für den VSG das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.