WB 63 II will punkten

Kreisklasse 8: Weiss-Blau 63 II – SC Hansa 11 III (Freitag, 19:00 Uhr)

20. April 2017, 13:01 Uhr

Diese Woche ist der SC Hansa 11 III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Reserve von Weiss-Blau 63 auf dem Programm. Die 17. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für WB 63 II gegen den KS Polonia. Gegen den SV Barmbek kam Hansa 11 III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Nur einmal ging Weiss-Blau 63 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Die Ausbeute der Offensive ist bei WB 63 II verbesserungswürdig, was man an den erst 30 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Hansa 11 III lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. Der aktuelle Ertrag von Hansa 11 III zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SC Hansa 11 III derzeit nicht. 39:69 – das Torverhältnis von Hansa 11 III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Weiss-Blau 63 II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Mit WB 63 II spielt der SC Hansa 11 III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.