Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – SV Altengamme II (Samstag, 14:00 Uhr)

20. April 2017, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SV Altengamme am Samstag im Spiel gegen den BFSV Atlantik 97 mächtig unter Druck. Atlantik 97 musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme mit 0:6 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm Altengamme II gegen den ASV Bergedorf 85 die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel siegte der SVA II bereits sehr deutlich mit 7:4.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Atlantik: Von den insgesamt 28 Punkten wurden immerhin 22 Punkte auf heimischem Boden geholt. Neun Siege, ein Remis und 15 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Im Tableau ist für den Aufsteiger mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Mit 47 ergatterten Punkten steht der SV Altengamme II auf Tabellenplatz vier. Beim BFSV Atlantik 97 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Atlantik 97 das Feld als Sieger, während Altengamme II in dieser Zeit sieglos blieb. Aufpassen sollte Atlantik auf die Offensivabteilung des SVA II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Zum Ende der Saison wird der BFSV Atlantik 97 noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Altengamme II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.