FC Süderelbe II heimstark

Kreisliga 1: FC Süderelbe II – FC Neuenfelde (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des FC Süderelbe, empfängt den FC Neuenfelde. Gegen den SV Grün-Weiss Harburg sprang für Süderelbe II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Neuenfelde auf eigener Anlage mit 0:8 dem SV Vorwärts 93 Ost geschlagen geben musste. Vor heimischer Kulisse fuhr der FCN im Hinspiel einen 5:2-Sieg ein.

Der FCS II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (11-0-1). Der bisherige Ertrag des Absteigers in Zahlen ausgedrückt: 16 Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der FC Süderelbe II belegt mit 50 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Neuenfelde in den vergangenen fünf Spielen. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast elf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Neuenfelde rangiert mit 36 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Insbesondere den Angriff von Süderelbe II gilt es für den FCN in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FCS II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der FC Neuenfelde steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Süderelbe II bedeutend besser als die von Neuenfelde.