Harte Nuss für Finkenwerder II

Kreisliga 1: FC Musa – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der FC Musa auf die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder. Musa hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Reserve des TSV Neuland mit 2:1. Am letzten Spieltag verlor Finkenwerder II gegen den SV Vorwärts 93 Ost und steckte damit die 23. Niederlage in dieser Saison ein. Der FC Musa hatte im Hinspiel beim TuS Finkenwerder II die Nase klar mit 5:0 vorn gehabt.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-0-3) dürfte Musa selbstbewusst antreten. Mit 62 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisliga 1 souverän an. Nur dreimal gab sich der Aufsteiger bisher geschlagen. Beim FC Musa greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt Musa die beste Defensive der Kreisliga 1.

Auf fremden Plätzen läuft es für Finkenwerder II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der Gast befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Sturm des Tabellenletzten stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Beim FC Musa sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Musa das Feld als Sieger, während der TuS Finkenwerder II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Musa vor. Finkenwerder II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Musa zu stoppen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Musa hieße. Unwohl fühlt sich der TuS Finkenwerder II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.