VfL Wolfsburg II auf Aufholjagd

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – Lüneburger SK Hansa (Mittwoch, 19:00 Uhr)

02. Mai 2017, 15:01 Uhr

Am Mittwoch geht es für den Lüneburger SK Hansa zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg nun ohne Niederlage. Wolfsburg II gewann das letzte Spiel gegen SV Eichede mit 3:0 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Lüneburg strich am Sonntag drei Zähler gegen den VfB Oldenburg ein (2:1). Im Hinspiel hatte der LSK Hansa die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Fieberkurve des VfL Wolfsburg II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt Wolfsburg II Platz sechs der Rückrundentabelle. Der VfL Wolfsburg II gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 35 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Wolfsburg II sehr selbstbewusst auftreten. Das bisherige Abschneiden des VfL Wolfsburg II: 14 Siege, acht Punkteteilungen und acht Misserfolge.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Lüneburger SK Hansa nur einen Sieg zustande. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst 13 Punkte holte der Gast. Bisher verbuchte Lüneburg neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der LSK Hansa rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Lüneburger SK Hansa das Problem. Erst 24 Treffer markierte Lüneburg – kein Team der Regionalliga Nord ist schlechter.

Besonderes Augenmerk sollte der LSK Hansa auf die Offensive von Wolfsburg II legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des VfL Wolfsburg II. Der Lüneburger SK Hansa hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema