Reinbek II fordert FC Dynamo Hamburg heraus

Kreisklasse 3: TSV Reinbek II – FC Dynamo Hamburg (Samstag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:00 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve der TSV Reinbek gegen den FC Dynamo Hamburg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Reinbek II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:1 als Verlierer im Duell mit Sporting Clube hervor. Der FC Dynamo dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV DJK Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Nachdem die TSV Reinbek II sich im Hinspiel als keine große Hürde für Dynamo erwies und mit 1:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Reinbek II.

Zu den fünf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der TSV Reinbek II 17 Pleiten. Mit 18 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den 14. Platz im Klassement inne. In der Verteidigung von Reinbek II stimmt es ganz und gar nicht: 100 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den FC Dynamo Hamburg zu Buche. Der Gast hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Auf fremdem Terrain fühlt sich der FC Dynamo pudelwohl, sodass sich Dynamo für das Gastspiel bei der TSV Reinbek II etwas ausrechnet. Reinbek II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Dynamo Hamburg bedeutend besser als die der TSV Reinbek II.