SC Sternschanze II schwächelt

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – SC Egenbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des SC Sternschanze auf den SC Egenbüttel. Am vergangenen Sonntag ging Sternschanze II leer aus – 1:5 gegen die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen. Auf heimischem Terrain blieb Egenbüttel am vorigen Freitag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC St. Pauli III ohne Punkte. Der SCS II hatte im Hinspiel beim SCE die Nase klar mit 7:1 vorn gehabt.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SC Sternschanze II nur einen Sieg zustande. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegt Sternschanze II mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Zuletzt gewann der SC Egenbüttel etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Egenbüttel diesen Trend fortsetzen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SCE im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Von der Offensive des SCS II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit 14 Siegen gewann der SC Sternschanze II genau so häufig, wie der SC Egenbüttel in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Zum Ende der Saison wird Egenbüttel noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Sternschanze II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.