SVA II auf Talfahrt

Kreisliga 3: SV Hamwarde – SV Altengamme II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Der SV Hamwarde empfängt die Reserve des SV Altengamme. Hamwarde gewann das letzte Spiel gegen den TuS Aumühle-Wohltorf mit 6:0 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann Altengamme II gegen den TSV Gülzow mit 3:1. Somit belegt der SVA II mit 50 Punkten den vierten Tabellenplatz. Gelingt dem SVH gegen den SV Altengamme II die Revanche? Nach dem 1:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der SV Hamwarde befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Saison von Hamwarde verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SVH elf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit weiß der SV Hamwarde die Abstiegsränge hinter sich.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Altengamme II lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr der Gast 16 Siege, zwei Remis sowie neun Niederlagen ein. Aufpassen sollte Hamwarde auf die Offensivabteilung des SVA II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.