Geesthacht will Trend fortsetzen

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – FSV Geesthacht (Freitag, 20:00 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Rahlstedter SC, empfängt den FSV Geesthacht. Gegen Croatia Hamburg sprang für Rahlstedt zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Am Sonntag wies Geesthacht den SV Uhlenhorst-Adler mit 4:3 in die Schranken. Im Hinspiel hatte der RSC die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Ligaprimus kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-4-0). Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Rahlstedter SC 63 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund von Rahlstedt steht nahezu felsenfest. Erst 23-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des FSV. Bislang fuhr der Gast sechs Siege, fünf Remis sowie 15 Niederlagen ein. Mit lediglich 23 Zählern aus 26 Partien steht der FSV Geesthacht kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Geesthacht nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des FSV gehen.

Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Der RSC ist ebenso wie der FSV Geesthacht seit drei Spielen ungeschlagen. Von der Offensive des Rahlstedter SC geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Rahlstedt geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Geesthacht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Rahlstedter SC

Noch keine Aufstellung angelegt.

FSV Geesthacht

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)