Der Primus kommt

Kreisklasse 6: BW 96 Schenefeld III – TuS Appen (Sonntag, 10:45 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

BW 96 Schenefeld III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TuS Appen zum Gegner. Am Sonntag wies Schenefeld III die Reserve des Cosmos Wedel mit 7:1 in die Schranken. Appen schlug den Standard Alu am Freitag mit 9:0 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TuS Appen hatte mit 7:0 gewonnen.

BW 96 III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Die Saison von BW 96 Schenefeld III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Schenefeld III elf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. BW 96 III befindet sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Appen – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit 71 Zählern führt der Gast das Klassement der Kreisklasse 6 souverän an. Nur viermal gab sich der TuS Appen bisher geschlagen. Mit nur 25 Gegentoren hat Appen die beste Defensive der Kreisklasse 6.

Aufpassen sollte BW 96 Schenefeld III auf die Offensivabteilung des TuS Appen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Appen als Favorit ins Rennen. Schenefeld III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TuS Appen zu bestehen.