Hat Cosmos die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 7: Cosmos Wedel – FTSV Komet Blankenese (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:03 Uhr

Der Cosmos Wedel empfängt die FTSV Komet Blankenese. Cosmos musste sich im vorigen Spiel der SV Halstenbek-Rellingen III mit 2:1 beugen. Komet Blankenese zog gegen die Zweitvertretung des SC Pinneberg am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Das Hinspiel hatte der Cosmos bei Komet mit 4:1 für sich entschieden.

Die passable Form des Cosmos Wedel belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang neun Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Acht Niederlagen trüben die Bilanz von Cosmos mit ansonsten 16 Siegen und vier Remis. Kurz vor Saisonende belegt der Cosmos mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz. Offensiv kann dem Cosmos Wedel in der Kreisliga 7 kaum jemand das Wasser reichen, was die 93 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

In den letzten fünf Spielen schaffte die FTSV Komet Blankenese lediglich einen Sieg. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. Bislang fuhr das Schlusslicht fünf Siege, fünf Remis sowie 18 Niederlagen ein. Mit lediglich 20 Zählern aus 28 Partien steht Komet Blankenese kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm von Komet stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Offensive von Cosmos kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Cosmos im Schnitt. Im Saisonendspurt bekommt es die FTSV Komet Blankenese einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.