Hoisbüttel heimstark

Kreisliga 6: Hoisbütteler SV – TSC Wellingsbüttel II (Freitag, 19:30 Uhr)

18. Mai 2017, 13:01 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft der Hoisbütteler SV am Freitag auf die Reserve des TSC Wellingsbüttel. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Das Hoisbüttel schlug die Zweitvertretung von TuRa Harksheide am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Wellingsbüttel II auf eigener Anlage mit 0:1 dem Rahlstedter SC II geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der Hoisbütteler SV beim TSC II die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Das Hoisbüttel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Angesichts seiner guten Heimstatistik (13-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nach 29 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Hoisbütteler SV 72 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe des Hoisbüttel lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 98 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSC Wellingsbüttel II in den vergangenen fünf Spielen. Auswärts drückt der Schuh – nur zwölf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Die bisherige Ausbeute von Wellingsbüttel II: zehn Siege, ein Unentschieden und 18 Niederlagen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der TSC II im unteren Mittelfeld des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSC Wellingsbüttel II nicht zur Entfaltung, sodass nur 48 erzielte Treffer auf das Konto von Wellingsbüttel II gehen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Hoisbütteler SV vor. Der TSC II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Hoisbüttel zu stoppen. Gegen den TSC Wellingsbüttel II sind für den Hoisbütteler SV drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema