Hat FFC 08 Osman Bey die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 1: FFC 08 Osman Bey – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Der FSV Harburg-Rönneburg trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den FFC 08 Osman Bey. Der FFC 08 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:1 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des Zonguldakspor hervor. Harburg-Rönneburg dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Moorburger TSV mit 3:0 und liegt mit 43 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der FFC 08 Osman Bey auswärts einen 5:1-Sieg davongetragen.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte der FFC 08 selbstbewusst antreten. Der bisherige Ertrag des FFC 08 Osman Bey in Zahlen ausgedrückt: 15 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Angriffsreihe des FFC 08 lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 79 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der FSV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 13 Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FFC 08 Osman Bey vor. Der FSV Harburg-Rönneburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FFC 08 zu stoppen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.