BU V will Trend fortsetzen

Kreisklasse B3: SC Osterbek II – HSV Barmbek-Uhlenhorst V (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Osterbek auf HSV Barmbek-Uhlenhorst V. Gegen Bramfelder SV IV sprang für Osterbek II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Am Sonntag holte BU V dagegen drei Punkte gegen den SC Poppenbüttel III (4:0). Im Hinspiel hatte HSV Barmbek-Uhlenhorst V das heimische Publikum beglückt und mit 1:0 gewonnen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SCO II nur einen Sieg zustande. Die Bilanz des Gastgebers nach 23 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, fünf Remis und 13 Pleiten zusammen. 39:64 – das Torverhältnis des SC Osterbek II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

BU V tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Bereits elf Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte HSV Barmbek-Uhlenhorst V bei acht Siegen und drei Remis stolze 27 Zähler und weilt dadurch mit 45 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Das bisherige Abschneiden von BU V: 13 Siege, sechs Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Osterbek II sein: HSV Barmbek-Uhlenhorst V versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der SCO II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß BU V bislang zu überzeugen.

Der SC Osterbek II muss einen Galatag erwischen, um gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Osterbek II lediglich der Herausforderer.